Young Researcher Paper Award 2016

Prof. Jung, Dr. Martyna Marczak, Vadim Kufenko, M.Sc., Prof. Hachmeister

Der Prodekan für Forschung Prof. Dr. Robert Jung und der Dekan Prof. Dr. Dirk Hachmeister gratulierten den Preisträgern im Namen der Fakultät und überreichten die Urkunden im Rahmen des Fakultätsrats der Fakultät am 18. April 2016:

• Dr. Martyna Marczak, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Volkswirtschaftslehre, Fachgebiet Dienstleistungs- und Arbeitsmarktökonomik (520G), erhält den Preis für ihren gemeinsam mit Prof. Tomasso Proietti von der Hohenheimer Partneruniversität Tor Vergata in Rom verfassten Aufsatz „Outlier Detection in Structural Time Series Models: the Indicator Saturation Approach“ (akzeptiert zur Veröffentlichung in „International Journal of Forecasting“).
  • Vadim Kufenko, M.Sc. und Dr. Niels Geiger, beide wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftslehre, Fachgebiet Wachstum und Verteilung (520H), erhalten den Young Researcher Paper Award 2016 für Ihren gemeinsamen Aufsatz „Business Cycles in the Economy and in Economics“ (erschienen in Scientometrics, 04/2016, Volume 107, Issue 1, S. 43-69).

Der mit 3000,- Euro dotierte Preis wird jährlich für Beiträge vergeben, die in hochrangigen Fachzeitschriften erschienen sind oder zur Veröffentlichung angenommen wurden. Weitere Bedingungen sind, dass die Beiträge nicht in Koautorenschaft mit einer Fachgebietsleitung entstanden sind und dass eine eindeutige Verknüpfung der Veröffentlichung mit der Universität Hohenheim gegeben ist.